Beachhandball


HV-Beachhandballturnier in Ahlen, Sichtungsmaßnahme


Hier gibt es ein Anschreiben an die Vereine von unserer Lehrwartin Steffi Kömmelt zu einer Sichtungsmaßnahme des HV Westfalen im Beachhandball.


Außerordentlicher Kreistag


Der außerordentliche Kreistag stimmt Satzungsänderung zu.



Am 26.04.2019 fand ein außerordentlicher Kreistag statt, tatsächlich waren es sogar zwei Kreistgage am gleichen Ort, denn auch der HK Münster musste seine Satzung wegen einer Fusion der Kreise ändern.

Vor den Kreistagen fand eine Infoveranstaltung mit Hilfe von Frau Schulze-Kersting vom LSB statt. Dabei wurden die Gründe, Vorteile und Nachteile einer Fusion erklärt. Die aufkommenden Fragen konnten dabei alle beantwortet werden.

Bei den anschliessenden Kreistagen wurden die notwendigen Satzungsänderungen dann jeweils einstimmig beschlossen.



Qualifikationsspiele und Turnier zu den Aufstiegsspielen im HV Westfalen



Wie in jedem Jahr führt der Kreis Qualifikationsspiele und Turniere zur Ermittlung der Aufsteiger und der Teilnehmer an den Qualifikationsturnieren im HV Westfalen durch.



Schiedsrichterbewerbungen


Ewald Pferdekamp hat sich freundlicherweise dazu bereit erklärt, für den Rest der Saison die Umbesetzungen im Frauen- und Männerbereich durchzuführen.




Infoveranstaltung Förderprogramm / Kreisauswahl und Sichtungstermine


Hier gibt es die Einladung für die Vereinsvertreter, Jugendkoordinatoren und insbesondere die D- und C-Jugendtrainer zu einer Infoveranstaltung in Sachen Lehrwesen/Kreisauswahl, also dem Förderprogramm der Handballjugend.



Verabschiedung Lies Gude


Wir bedanken uns herzlich seitens des HK EUREGIO-Münsterland für die dreijährige Tätigkeit als Kreisauswahltrainerin, bei Elisabeth "Lies" Gude! Sie betreute mit vollem Engagement die Mädchenauswahl 2005. Lies wird nun eine Pause einlegen und dem Lehrwesen hoffentlich erhalten bleiben!

Lies Gude



Auszug aus dem Bericht von Gerd Engbrink zum Kreistag am 02.02.2019


Aus gegebenem Anlass (Beleidigung einer Schiedsrichterin bei einem E-Jugend-Spiel und nachträgliche Erklärung dieses Vorfalls als "kleinere Verunglimpfung") hier jetzt dieser Auszug aus dem Bericht zum Thema junge Schiedsrichter.



Ausschreibung C-Lizenz & weiterer Jugendtrainer-Lehrgang


Der Handballkreis Münster wird zwei weitere Lehrgänge anbieten.

Hier alle Informationen zum C-Lizenzlehrgang und zum Jugendtrainerzertifikat. Die Anmeldung läuft komplett über Phönix. Im Laufe der nächsten Tage werden die Lehrgänge durch die Geschäftsstelle des HVW eingestellt und die Anmeldephase kann beginnen.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Handballkreis Münster
Daniel Hooge



Die Kreismeister


Die Bilder der Jugendkreismeister im HK EUREGIO-Münsterland



Kreisvergleichsspiele der KAW Weiblich, Jahrgang 2007


Erfolgreiche Kreisvergleichsspiele im HK EUREGIO-Münsterland!



Kreisauswahlen auf Reisen


Auswahlmädchen folgen Einladung der Handbalschool Twente und sind begeistert!



Geschicklichkeitstest 2019


Am zweiten Märzwochenende fand wieder der Geschicklichkeitstest der E-Jugend in Ochtrup statt. Zum ersten Mal traten alle Mannschaften des Kreisgebietes vollständig zum Wettkampf an.

Hier gibt es die Ergebnisse.



Außerordentlicher Kreistag


Der Kreisvorstand lädt zum außerordentlichen Kreistag am 26.04.2019 im Hotel zur Post, Kirchstr. 4, 48493 Wettringen

Der Kreistag ist nötig, um die Fusion mit dem Handballkreis Münster mit einer Satzungsänderung möglich zu machen.



Schiedsrichterförderung


Nachdem die erste Förderung von Nachwuchsgespannen erfolgreich war, suchen wir wieder interessierte junge Schiedsrichter, die es sich zutrauen, in höheren Spielklassen Spiele zu leiten.

Markus Gödde

Nehmt dazu mit Markus Gödde (Mail: m.goedde@t-online.de / Mobil: 0171 36 603) Kontakt auf.


Westfalenpokal Jugend


2. Platz und 3. Platz beim Westfalenpokal der Kreisauswahlmannschaften für EUREGIO-Münsterland


Am Samstag,den 23.2.19 standen für die weibliche Kreisauswahl des Jahrgangs 2005 und für die männliche Kreisauswahl des Jahrgangs 2004 die letzten große Turniere in Form des Westfalenpokals an.


Gerd Engbrink nach mehr als 35 Jahren aus dem Amt des Kreisvorsitzenden mit 'standing ovations' verabschiedet


Der ordentliche Kreistag des Handballkreises Euregio-Münsterland stand am Samstag, 02.02.2019 unter der Prämisse Gerd Engbrink nach mehr als 35 Jahren im Amt als Kreisvorsitzender in einem würdigen Rahmen zu verabschieden.


Jugendtorwart-Training 2019


Das, im letzten Jahr schon erfolgreich durchgeführte Torwarttraining für Jugendmannschaften wird unter der Leitung von Alpar Jegenyes fortgesetzt.